Unter Lebens & Sozialberatung versteht man die professionelle Betreuung, Begleitung und Beratung von Menschen in Krisen- bzw. Konfliktsituationen und Entscheidungsprozessen im beruflichen Umfeld als auch im privaten Leben.

 

Als Erziehungswissenschaftlerin und Dipl. Lebens & Sozialberaterin verstehe ich mich als Unterstützung für die Entscheidungsfindung und Ausarbeitung von Lösungsansätzen, die für den Klienten stimmig sind und die er auch praktisch umzusetzen vermag. Es wird hier individuell auf die Persönlichkeit und die jeweilige Situation des Klienten eingegangen. Somit können Neuorientierung und Gleichgewicht in dessen Leben (wieder-) hergestellt werden.

 

Erziehungswissenschaftlerin und Dipl. Lebens & Sozialberaterin  zu sein bedeutet für mich Wegbegleiterin auf dem Pfad der Zielentwicklung und Zielerreichung zu sein.